Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

"Fremdsprachen am BZWW - begehrte Zusatzqualifikation"

Für Sie eine gute "Bildungsrendite".

Nicht jede Weiterbildung bietet so viel „Bildungsrendite“ wie der Fremdsprachenunterricht. Neben Englisch sind vor allem Französisch und Spanisch begehrte Zusatzqualifikationen. Im Februar 2017 starten wieder über 40 Sprachkurse am BZWW.


Roger Peter, Prorektor und Leiter Weiterbildung
Januar 2017

Ganz nebenbei erhöhen Sprachkenntnisse natürlich auch den Spass im Urlaub. Gerade beim Sprachunterricht ist das Lernklima von entscheidender Bedeutung. Am BZWW wird darauf besonders geachtet. Ein Beispiel sind die Activity Club Events: Für einen Freizeitanlass treffen sich Personen unterschiedlicher Sprachniveaus und kommunizieren ausschliesslich in der Fremdsprache. Beispiele sind etwa „Giocando in italiano“, „Cocina y Cultura“, „English Café“ oder „Fête de la chandeleur“. Die Anlässe sind eingebettet in einen Sprachkurs, können aber auch einzeln besucht werden.

Fremdsprachenaufenthalte - Intensivtraining
Sprachen lernen, wo sie leben: Eindrücklicher kann man sich kaum mit einer Fremdsprache und der dahinterstehenden Kultur auseinandersetzen. Am BZWW werden einwöchige Aufenthalte mit halbtägigem Schulbesuch, Rahmenprogramm und Halbpension in einer Gastfamilie in Italien und England angeboten.

Ausgzeichnete Bewertungen
Dass die Lehrpersonen am BZWW mit Herzblut unterrichten, zeigen die in jedem Kurs erhobenen Feedbacks: Der Bereich Sprachen wurde 2016 mit einer Gesamtnote von 5.7 bewertet. Ein Ergebnis, das Freude macht und anspornt.

Das reichhaltige Sprachenmenü findet sich unter www.weiterkommen.ch, Beratungstelefon 058 345 75 75.

Zum Archiv