Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Fussballmeisterschaft für Berufsfachschulen

Die interkantonale Fussballmeisterschaft hat erneut stattgefunden.

Am Mittwoch, den 17. Juni 2015, fand die interkantonale Fussballmeisterschaft für die Berufsschule auf der Trinermatte in Zofingen statt.


Vlado Nogic, Fachlehrperson Sport, IKA

Fürs Turnier haben sich 25 Teams aus neun Kantonen angemeldet. Auch unsere Schule hat, zum ersten Mal, an diesem Turnier teilgenommen. Das Ziel war anständiges Verhalten und die BZWW würdig zu vertreten, sowie sportlich so weit wie möglich zu kommen.

Vlado Nogic


Die Gruppenphase bestanden wir ohne ein einziges Gegentor und mit den meisten geschossenen Toren.
Als Gruppenerster mit nur einem Unentschieden stiegen wir in die Finalspiele ein.
Auch in den Finalspielen gewannen wir alle Spiele. Der Gegner im Final war der BZSL Sarganserland. Gegen diesen Gegner spielten wir in der Gruppenphase schon einmal.
An der Motivation lag es nicht. Wir drückten in die Offensive und vernachlässigten leider die Abwehr. So erarbeiteten wir uns einigen Chancen, die wir leider nicht ausnutzen konnten. Der Gegner spielte auf Konter und plötzlich aus nichts, wie oft im Fussball ist, lagen wir durch den Eigentor, 1 zu 0 in Rückstand. Trotz einer versuchten Aufholjagd und mehreren Chancen, wollte das Leder nicht ins Tor. 
Insgesamt war es ein sehr starkes Turnier in dem unsere Lernenden mit dem Verhalten und dem gezeigtem Fussball eine gute Werbung für unsere Schule waren.

Mannschaft: 
Emidio Cruz, Janis Albert, Midhad Aritagic, Federico Ognissanti, Denis Diordje, Besfort Idrizi, Philipp Juchli, Andrea Patelli, Enes Yüce, Leandro Almeida