Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Nur das Wetter «sportelte» nicht mit

Rennen, springen, Bälle werfen!

Rennen, springen, Bälle werfen: Alle BZWW-Lernenden gaben an den Sporttagen viel Einsatz. Einzig Petrus zeigte sich nicht von seiner besten Seite: Er sorgte für einen nassen Auftakt am zweiten Sporttag.  


Annina Abate, Lehrperson Geschichte und Italienisch
1. August 2018

      

Auch dieses Jahr haben in der letzten Woche vor den Sommerferien die Sporttage der BZWW-Lernenden stattgefunden: Am Montag, 2. Juli, jener der Erstlehrjahr-Lernenden und am 3. Juli waren die «Zweitklässler» an der Reihe. Grundsätzlich sollten dabei an beiden Tagen identische Wettkämpfe stattfinden. Nur leider hat uns am 3. Juli das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Viel Einsatz und Rutschgefahr
Die am Morgen jeweils stattfindenden Postenwettkämpfe – Finnenbahn-Lauf, Mini-tramp-Hochsprung, Hindernislauf und Tchoukballstafette – zeichneten sich alle durch den grossen Einsatz der Lernenden aus. Es wurde gerannt, gesprungen und Bälle geworfen, was das Zeug hielt!

Wegen Regens musste leider am Dienstagmorgen der Wettkampf auf der Laufstrecke frühzeitig abgebrochen werden. Ausserdem wurde die für 11.15 Uhr geplante Pendelstafette wegen Rutschgefahr abgesagt.

Dafür konnten die Spielturniere früher begonnen werden: Bereits ab 11 Uhr wurde in der Turnhalle statt draussen Volleyball gespielt, während in der Eishalle wie vorgesehen die Unihockey-Spiele stattfanden. Plangemäss startete am Nachmittag um 12.45 Uhr das Fussball-Turnier, und zwar wie vorgesehen draussen auf dem nun halt nassen Rasen. 

Gratulation den Sieger-Klassen
Im Anschluss an die Spiele folgte der Schlusspunkt des Tages: die Rangverkündigung. Sieger der beiden Sporttage waren die Klassen M1W17-20c und M1W16-19a. Herzliche Gratulation! 

Einmal mehr waren die Sporttage von der Fachschaft Sport perfekt organisiert worden und bildeten einen farbigen Schlusspunkt des Schuljahres. Vielen Dank an Tamara Moirón, Tom Ilg und Hanspeter Schefer!

open positions